Blechspielzeug Schuco Auto

Gute alte Zeit: Schuco Blech-Spielzeugauto

Blechspielzeug Schuco AutoDas waren noch Zeiten, als das Wort “Autobaukasten” so eine ganz andere Bedeutung hatte, als heute. Während man heute modellübergreifend auf ein und den gleichen Rahmen zugreift und einfach – unter anderen Namen, ein anderes Blechkleid darauf setzt, so war ein Autobaukasten (hier von Schuco) damals etwas ganz besonderes.

Erst Recht, wenn das Auto (per Kabel) und Batterie “ferngelenkt” werden konnte. Das war ein Spaß, der in meiner Generation (’62) bereits so langsam zu Ende ging. Blech wurde durch Plastik ersetzt. Billig war angesagt.

Schaut mal auf den Unterbau: “Made in U.S.-Zone Germany” steht darauf!  (Foto: Autodino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.