VW T5 Bus Tuning

VW T5 Bus im A-Team Design

VW T5 Bus TuningErinnert sich noch jemand an die Helden im TV von 1980? Das „A-Team“ mit Anführer John „Hannibal“ Smith?! Die waren damals in einem getunten GMC G20-Van im schwarz-roten Design unterwegs. Die Jungs & Mädels von RFK Tuning haben dieses Design nun an einen VW T5 Bus adaptiert.

VW T5 Bus TuningNeben der schwarzen Lackierung spendierte man der Außenhülle des beliebten Busses ein passendes Tuning: Die Frontpartie erhielt neben einem massiven Bügel von Delta 4×4 auch komplett neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie einen Kühlergrill ohne VW-Emblem. Für den coolen Look durften am Heck natürlich verdunkelte LED-Rückleuchten sowie ein in Rot lackierter Heckflügel nicht fehlen.

Die Suche nach passenden Felgen für den T5 gestaltet sich wegen der hohen Anforderungen des Busses in puncto Traglast stets schwierig. Für RFK Tuning war sie jedoch kein Problem, denn die hauseigene Elegance E1-Felge in ihrer Deep Concave-Variante besitzt eine extrem hohe Festigkeit und kann somit problemlos beim TÜV eingetragen werden.

Verbaut wurde das wunderschöne Mehrspeichen-Rad am „RFK-Team“-T5 rundum im Format 10,5×20 Zoll mit Bereifung der Dimension 275/35R20.

VW T5 Bus TuningUm den Look des 1980er Jahre-Vorbilds perfekt zu imitieren, wurden die Felgen in Signalrot pulverbeschichtet. Alternativ ist die Elegance Wheels E1 für den VW T5 auch im etwas schlankeren 9x20Zoll-Format erhältlich.

Und damit der „RFK-Team“-Bus auch fahrdynamisch nicht zu wünschen übrig lässt, spendierten die RFK Tuning-Techniker ihm ein in Zug- und Druckstufe individuell einstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 3.

Für mehr Leistung wurde ebenfalls gesorgt, denn mittels eines  Chiptunings erhöhte RFK Tuning die Serienpower von 140 auf jetzt 170 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 320 auf 380 Nm an.

Das A-Team wäre sicherlich sofort in den RFK-T5 umgestiegen!

(Fotos: rfk-tuning/xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert