Spielzeug Polizeiauto

Petition zur Stau-Durchfahrung für Motorräder gescheitert

Anzeige

Spielzeug PolizeiautoDer Petitionsausschuss des Bundestages hat eine Petition abgelehnt, die Motorradfahrern das langsame Durchfahren von Staus ermöglichen sollte. Als Grund für den Vorstoß führte die private Initiative vor allem die körperliche Belastung bei Hitze an, die durch die Schutzkleidung und die Wärmeentwicklung der Maschine besonders hoch sei.

Dabei wurde auf eine vergleichbare Regelung in den Niederlanden verwiesen. (ampnet/jri)

Mal ehrlich: Eine derart sinnvolle Regelung habe ich von dieser Regierung auch nicht erwartet. Da machen wir doch lieber Blitzer-Marathons (nächster am 21.04!). Hat aber schon ein Bundesland abgesagt, weil sie die Polizei derzeit für “andere Aufgaben” benötigen… (Autodino)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.