Mercedes AMG C63 Tuning

Tuner-Tuning am Mercedes-AMG C63 / C63 S

Mercedes AMG C63 TuningWer Hand an einen AMG legt, der sollte Ahnung vom Tuning Handwerk haben. Schließlich war bei solchen Fahrzeugen immerhin der Mercedes „Haus und Hof“ Tuner im Spiel. In diesem Fall am Mercedes-AMG C63 / C63 S. Aber die Jungs und Mädels B&B Automobiltechnik verstehen ihr Werk und zaubern nach getaner Leistungssteigerung bis zu 600 PS und 800 Nm Drehmoment aus den Mercedes-AMG C63 / C63 S.

Mercedes AMG C63 TuningDie V8-Biturbo-Power des C63 / C63 S der Baureihe W205 / S205 steigt mit der größeren Leistungsstufe von serienmäßigen 476 PS und 650 Nm im C63 oder 510 PS und 700 Nm im C63 S auf maximal 600 PS und 800 Nm. Hierbei sinkt die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h von 4,1 Sekunden auf 3,5 Sekunden.

Der 0-200-km/h-Sprint reduziert sich von 13,1 auf 11,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von werksseitig abgeriegelten 250 km/h (290 km/h mit AMG Driver’s Package) auf mehr als 320 km/h.

Eine kleinere Leistungsstufe mit 575 PS und 760 Nm ist ebenfalls erhältlich. In allen Leistungsstufen ist die Anpassung an das 7-Gang Mercedes AMG C63 TuningDoppelkupplungsgetriebe sowie die Aufhebung der Vmax-Begrenzung enthalten.

Mit diesen Leistungswerten erreicht der Mercedes-AMG C63 ein Leistungspotential, mit dem er den Vergleich mit aktuellen Supersportwagen nicht scheuen muss.

Um die Fahreigenschaften und die Optik des C63 / C63 S zu optimieren, bietet B&B ferner einen Sportfedernsatz an, welcher die Möglichkeit bietet, die Karosserie an beiden Achsen um rund 25 Millimeter abzusenken.

Na also. Wer sagt, dass man ein getuntes Auto nicht noch tunen kann? Schließlich möchte man ja – wenn schon das gleiche Auto beim Nachbarn in der Garage steht, mehr Leistung haben.

Okay, kann mir jetzt nicht passieren, denn weder meiner, noch der Geldbeutel meines Nachbarn ist flexibel genug für solche Autos. Aber gut zu wissen, wo man mit seinem Mercedes-AMG C63 / C63 S hinfahren muss, wenn man einen Sechser im Lotto hat! (Fotos: B&B Automobiltechnik/xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert