Shell Concept Car

Shell zeigt das absolute Ultra Energiespar Auto

Anzeige

Shell Concept CarMan kann mit einem Auto auf verschiedenste Weise Energie sparen. Dazu gibt es Elektro-, Hybrid- und Hast-du-nicht-gesehen Autos. Alleine der Verzicht auf die Beförderung von Mama Beimer, dürfte einige Liter Sprit sparen. Shell geht einen anderen Weg. Deren “Ultra energy efficient Concept car” soll schon bei der Herstellung 50% mehr Energie einsparen als bei anderen Autos. Wobei “Auto” für dieses Gerät vielleicht nicht ganz der richtige Terminus ist.

Shell Concept CarDas Shell Versuchsfahrzeug soll nur 2.6 Liter verbrauchen und rein für den städtischen Einsatz gedacht sein. Und genau da würde ich auch eine Chance für das Wägelchen sehen. Für Städter. Doch was macht ein Landei wie ich, wenn das Office mitten in der Stadt liegt und mein Anfahrtsweg zur Arbeit 20 Kilometer beträgt?

Das Shell Concept wiegt nur 550 Kilo und viele der Teile wurden am 3D Drucker ausgedruckt. Nahezu alle Teile sollen wieder verwertbar sein. Vom “Motor”, der in diesem Fahrzeug zum Einsatz kommt, ist nichts bekannt. Er dürfte wohl die Größe des “Wischermotors” eines Ami V8 haben.

Wie dem auch sei. Eine nette Idee. Mehr wohl aber auch nicht. Weitere Informationen zu diesem Shell Projekt hier und in einem Video. (Foto: Shell/Justin Leighton/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.