GTA Spano

Spanischer Supersportwagen: GTA Spano mit V10 Motor

GTA SpanoVon diesem Supersportwagen wird man künftig mehr hören, als nur den Sound aus seinem V10 Motor, dessen bin ich mir sicher. Bei uns noch kaum bekannt, verfügt der in Spanien von GTA gebaute GTA Spano, in der zweiten Generation über einen längs verbauten V10-Biturbo mit acht Liter Hubraum.

Der Zehnzylinder mit 925PS hält ein maximales Drehmoment von 1.220 Nm bereit und beschleunigt den Spano in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Vmax liegt bei 370km/h.

Für die Kraftübertragung auf die Hinterräder sorgt ein sequenzielles Sieben-Gang-Getriebe, für die Bodenhaftung MICHELIN Pilot Super Sport Mischbereifung in der Dimension 265/35 ZR 19 vorne und 345/30 ZR 20 hinten.

Leider ist der feurige Spanier auf nur 99 Exemplare limitiert. Ob Rooooobert einen bestellt hat??

(Foto: Michelin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.