Volkswagen Polo R WRC 2017 Test

Im Erlkönigs-Gewand: Polo R WRC für 2017

Anzeige

Volkswagen Polo R WRC 2017 TestWer sich fragt, welche Änderungen es Modelljahr 2017 für den VW Polo R WRC wohl geben mag: hier ein Schnappschuss des neuen Rallyeautos im Tarnkleid. Im schwarz-weißen „Zebra- Erlkönig”-Design wird der Polo R WRC für 2017 gerade getestet. Die World Rally Cars der neuen Ära werden 55 Millimeter breiter und 25 Kilogramm leichter sein als ihre Vorgänger.

Außerdem bekommen sie durch mehr Freiheiten bei der aerodynamischen Gestaltung auch größere Diffusor, Frontsplitter und Heckflügel.

Der 1,6-Liter-Turbomotor des Polo R WRC erhält Reglement-bedingt zwar nach wie vor einen Luftmengenbegrenzer, die Leistung steigt aber von 318 auf 380 PS.

Für eine verbesserte Traktion sorgt ein elektronisches Mitteldifferenzial. (Foto: VWM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.