Yamaha Custom Bike XSR700 OTOKOMAE

Custom Bikes: Yard Built XSR700 Otokomae

Yamaha Custom Bike XSR700 OTOKOMAECustom Bike Boom ohne Ende. Keiner will mehr was von der Stange. Dieses Mal ist aus Yamahas Partnerschar mit Ad Hoc Café Racers eine wilde, ungezähmte Custombike-Version der XSR700 entstanden, ein wahrer Street Tracker, diese Yard Built XSR700 ‘Otokomae’. Für den typischen “Ad Hoc”-Look begann David im Frontbereich damit, einige Yamaha Originalteile von anderen Modellen hinzuzufügen.

Dazu gehören u. a. ein MT-09 Vorbau- und Lenkersatz, Gabeln, Scheibenbremsen, Hauptbremszylinder und Kupplung von der YZF-R6 sowie Scheinwerfer und Halterung von der MT-01.

Borrani-Felgen und Michelin-Reifen sorgen dafür, dass alles richtig rollt. Der Originalkraftstofftank bleibt unverändert und versteckt sich clever unter einer neu gefertigten 4-teiligen Verkleidung. Der Kühler wurde schwarz lackiert, damit er sich in den Motorblock einfügt, und die Luftfilterbox wurde ausgebaut und durch Powerfilter ersetzt, um in der Mitte Raum zu schaffen.

Der serienmäßige XSR700-Auspuff wurde durch ein “SC Project”-Auspuffsystem mit aggressiverem Sound ersetzt. Dazu wurde auch ein neues Rahmenheck gefertigt und angeschraubt, das den Zugang zu Werkzeugen sowie zur Batterie ermöglicht.

Die Sitzhöhe wird mit einem “Gears Racing”-Stoßdämpfer um 15 mm erhöht. Zusätzlich kommt eine neue Sitzbank aus hochwertigem Rindsleder zum Einsatz. In der clever verarbeiteten Gabelverkleidung befinden sich die vorderen Blinker. (Foto: Yamaha)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.