Ist der Bentley Bentayga ein SUV speziell für Fliegenfischer? Frei nach Radio Eriwan: „Im Prinzip nein“, es sei denn er war beim Bentley Individualisierungsspezialisten Mulliner. Denn der verpasst dem Luxus-SUV das neue Ausstattungspaket Bentayga Fly Fishing. Los geht’s auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung. Dort finden vier Angelruten Platz: in Köchern, die aus feinstem Leder im Farbton Saddle und einer Kreuzsteppung in Linen gearbeitet sind.
Zwei Kescher in passenden Ledertaschen werden in einem maßgeschneiderten, mit Teppich ausgeschlagenen Seitenfach des Kofferraums untergebracht.
Das Herzstück des Bentayga Fly Fishing by Mulliner sind drei separate, mit Leder im Farbton Saddle ausgeschlagene Boxen: eine umfangreiche Ausrüstungsstation, ein großzügiger Behälter für Verpflegung sowie eine wasserdichte Einheit für die Aufbewahrung von Wathosen.
Die Ausrüstungsstation enthält ein großes Schubfach aus Burr Walnut, in dem sich ein Bindestock und andere Geräte zum Fliegenbinden sowie eine Auswahl an Garnen, Haken und Federn befinden.

Darüber hinaus bietet die Box Platz für ein separates Lebensmittelfach. Der Deckel der Box ist mit gestepptem Leder bezogen, so dient diese Einheit als zusätzliche Sitzgelegenheit, wenn sie dem Kofferraum entnommen wird.
Neben einem elektrischen Luftentfeuchter, der den Bereich frisch und trocken hält, sind ein wasserdichter Kofferraumboden und Schutzmatten für die hintere Stoßstange unauffällig in den Bentayga Fly Fishing by Mulliner integriert.
Also doch. Für wathosentragende Fliegenfischer mit flexiblem Geldbeutel, ist dieser umgebaute Bentley Bentayga ideal! Aber auch wer nicht fliegenfischend und wathosentragend unterwegs ist, sondern eher mit Teig auf Grund angelt oder lebendködernd Hechte Jagd, dürfte Gefallen an diesem SUV finden! (Fotos: Bentley)