Citan mit TopDog Dachzelt

Reisemobil-News: Mercedes Marco Polo EDITION

Anzeige

Citan mit TopDog DachzeltWer’s im Grünen und auf der Heidi mag, der lebt gesünder, sagt man. Kann ich nicht bestätigen, mich hat ein Bauer damals erwischt und verdroschen. Aber das waren andere Zeiten… Heute fährt Mann und Heidi gepflegt mit einem Reisemobil vor. Da gibt es richtig fette Luxus Reisemobile mit integrierter Garage für den smart oder welche für den weniger flexiblen Geldbeutel wie den Citroen Campster oder eben das neue Reisemobil Mercedes Marco Polo EDITION auf Sprinter und Vito-Basis.

Mein Budget würde maximal die sicher – sehr pfiffige – Lösung von  3dog Camping zulassen. Das kleinste Mitglied der Mercedes-Benz Vans Familie, der Citan, lässt sich nämlich auch mit einfachen Mitteln zu einem Reisemobil für bis zu zwei Personen verwandeln.

Möglich wird dies durch das Dachzelt TopDog von Zeltspezialist 3DOG camping. Das Klappdach-Zelt mit Cover inklusive Wohnzelt und inte­griertem Fußboden lässt sich in wenigen Minuten aufbauen. Zusammenge­schnürt und auf dem Fahrzeugdach verstaut beträgt seine Höhe lediglich 25 bis 30 Zentimeter.

Diese Camping-Lösung könnte mir in der Tat gefallen. Zumindest so lange, bis ich im Lotto gewonnen habe! (Foto: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.