Volvo Truck

Volvo Truck rennt knapp 280km/h

Anzeige

Volvo TruckIch lieb die Promo-Abteilung von Volvo Trucks. Mein Favorit war bislang der Epic-Split Clip mit “Karate-Tiger” VanDamme. Nun haben die “Trucker” sich ein paar Speed-Rekorde vorgenommen. Mit eigens entwickelten Reifen von Goodyear, die dafür sorgen, dass der 4,5-Tonnen-Rekord-LKW bei fast 280 km/h einen optimalen Grip auf der Straße hat.

2.400 PS aus 13-Liter Hubraum, 6.000!!! Nm Drehmoment und eine Vmax von 276 km/h liefert Truckers Liebling auf der Renne ab!

Und nebenbei: es kommt sehr wohl auf die Größe an, mein Schatz! Die Antriebsräder des Weltrekordlers sind bereift mit 495/45R22.5 Schlappen! Und Scheiße ja, dieser LKW würde mich auf der Autobahn wie nix verblasen! (Foto: Goodyear)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.