Neuer Honda Civic 2017

Hat Watt! Neuer Honda Civic 2016

Anzeige

Neuer Honda Civic 2017Der neue Honda Civic ist da. In nunmehr 10. Generation sieht der Honda Civic einmal mehr so ganz anders aus, als alle anderen Autos. Irgendwie ist der Civic schon Kult. Er kümmert sich weder im Innenraum noch bei seinem äußeren Erscheinungsbild, darum, wie die automobile Klassenkonkurrenz ihre Fahrzeuge kleidet. Ein Civic ist eben anders. Spacig. Bilder und Infos zum neuen Honda Civic.

Neuer Honda Civic 2017Immerhin auf 40 Jahre Modell-(pflege) blickt der Honda Civic nun zurück. Alleine diese Tatsache sagt aus, wie wichtig der Civic für Honda ist. Weltweit und besonders in Europa. Das Auto war und ist eine Mischung aus sportlichem Design, Praktikabilität für den Alltag und immer wieder ein Hingucker. Um so erstaunlicher, dass die Designer das Fahrzeug alles andere als behutsam gegenüber dem Vorgängermodell verändert haben.

Zunächst einmal ist der neue Civic ist er breiter, länger und niedriger!! geworden, als alle seine Vorgänger. Mit seinen kurzen Überhängen und klaren Linien macht er seine aerodynamischen Vorteile beinahe sichtbar.

der neue Honda Civic ist 30mm breiter, 130mm länger und 20mm niedriger als die Vorgänger-Generation des 5-Türers.

Die Front wurde aggressiver als bei allen anderen Civic-Modellen. Hauptursache dafür sind sicher die neuen, großen und definierten Lufteinlässe.

Neuer Honda Civic 2017Das Honda Erfolgsmodell baut auf einer neuen Plattform auf, sein Fahrwerk ist daher auch auf dem neuesten Stand. In Kombination mit dem niedrigeren Auto wirkt der neue Civic nicht nur sportlicher – er ist auch wesentlich kurvenagiler als sein Vorgängermodell.

Der Innenraum ist nicht mehr ganz so “spacig” wie beim Vorgängermodell. Das mag man bedauern, die klare Linie des gesamten Armaturenbrett-Bereichs hat aber durchaus Vorteile. Man muss wohl nicht mehr so oft nach den einzelnen Bedienelementen suchen – meint meine Frau – die noch den Vorgänger fährt, bis ihr neuer Seat Ibiza endlich da ist (aber das nur nebenbei).

Anzeige

der neue Civic hat Watt! Angefangen bei einem four-speaker 160Watt, über einen eight-speaker mit 180Watt Output bis zum Premium System mit 11 Lautsprechern und 465!! Watt

Da das Auto niedriger geworden ist, sitzt man logischerweise auch tiefer. Das mag nicht jedem gefallen, man fühlt sich aber dadurch besser in den neuen Civic integriert.

Die zweite Honda Infotainment Generation “Connect” kommt mit Apples Car Play und Android Auto Integration.

Als erster Honda in Europa kommt der neue Civic mit Honda’s neuen Turbobenzinern, einem 1.0-Liter Dreizylinder (bis 129PS) und einem 1.5-Liter Vierzylinder (bis 182PS) auf den Markt.

Der neue Civic polarisiert – wieder einmal. Mir gefällt er gut – meiner Frau so gar nicht mehr… Aber die Geschmäcker sind gottlob verschieden und ich denke das Auto wird in den Honda Bestsellerlisten bestehen bleiben.

Noch wichtiger wäre aber, wenn der neue Civic – ganz wie sein Vorgängermodell – auch in den ADAC Toplisten für mängelfreie Autos punkten würde und dort ganz weit vorne bliebe. Na dann. Auf die nächsten vierzig Jahre Honda Civic! (Fotos: Honda/np)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.