Toyota Sportscruiser Ponam-28V

Neuer Toyota Sportscruiser Ponam-28V

Anzeige

Toyota Sportscruiser Ponam-28VMit dem Toyota Toyota Sportscruiser Ponam-28V ist man zwar kein Kapitän der Landstraße, kann dafür aber standesgemäß in See stechen. Den Vortrieb übernimmt der  3,0-Liter-Dieselmotor aus dem Toyota Land Cruiser. Die Besonderheit des über neun Meter langen Toyota Sportboot ist jedoch der Hybrid-Rumpf.

Toyota Sportscruiser Ponam-28VNeben faserverstärktem Kunststoff (FK) als Hauptbestandteil umfasst die Bootshülle Aluminium und Karbonfaser. Dadurch ist sie sieben Mal steifer und widerstandsfähiger als herkömmliche FK-Rümpfe, dabei aber rund zehn Prozent leichter als Aluminium-Hüllen.

Aber auch innen sieht die Ponam-28V recht schnuckelig aus.

Na dann – ahoi Ihr Landratten! (Foto: Toyota)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.