irmscher Opel Astra K

Irmscher Opel Astra K Sport

Anzeige

Für mich sind die Opel Zeiten mit dem Manta i240 zu Ende gegangen. Wobei das “i” in der Manta Modellbezeichnung für “irmscher” stand. Damals war irmscher voll und ganz auf Opel fixiert, heute haben die Tuner aus dem Schwabenland – neben Opel – auch andere Marken im Programm. Wirklich gelungen ist der neue Karosseriekit „Sport“ für den Opel Astra K.

irmscher Opel Astra KFür den “irmscher Astra” sind bis 20-Zoll Felgen erhältlich, das Fahrwerk wird um 30mm tiefergelegt, sowohl für Diesel als auch Benziner gibt’s eine 30PS Leistungsspritze von irmscher.

Ich fand irmscher damals geil. Hatte das Problem, dass mein von irmscher getunter Manta so ab 160km/h nicht mehr so richtig zog. Die Opel-Werkstatt konnte mir nicht helfen, ich war mehrfach dort. Also bin ich kurzerhand 400 Kilometer zu irmscher gefahren. Ohne Anmeldung.

Nach einem kurzen Gespräch im Büro, rollten die Jungs meinen Manta i240 in die Halle. Keine 10 Minuten später war die volle Leistung wieder da. Gekostet hat das nix!!

Das war damals noch Kundenservice… (Foto: irmscher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.