fiat-500-umbau

Neiman Marcus Christmas Book 2016

Anzeige

fiat-500-umbauWer glaubt, er hätte schon alles gesehen, der sollte mal im neuen Neiman Marcus Christmas Book 2016 blättern. Luftschiffe, Duftwässer im Fass, Dinosaurier-Skelette, ein U-Boot für zwei Personen oder ein Monopoly-Spiel komplett aus Schokolade – die Fantasie der amerikanischen Nobelkaufhauskette und Online-Versandhauses Neiman Marcus aus Dallas/Texas ist nahezu grenzenlos, wenn der Weihnachtskatalog zusammengestellt wird. Und immer sind auch besondere Autos im Angebot.

Dieses Jahr von Island Car Limited, einem Kleinserienhersteller aus Palm Beach in Florida, der auf Spaßmobile im Oldtimerlook mit Elektroantrieb spezialisiert ist. Für Neiman Marcus entwarf das Unternehmen ein Strandbuggy ohne Türen und mit Stoffdach, bemalt im Stil von Lilly Pulitzer, der 2013 verstorbenen amerikanischen Modeschöpferin und Designerin.

Unverwechselbares Markenzeichen von Lilly Pulitzer waren ihre Stoffdrucke in hellen, sommerlichen Farben mit Blumen oder Früchten als Motive. Die kehren nicht nur auf den Sitzbezügen und der Dachbespannung der Autos wieder, sondern zieren auch die Accessoires, die im Preis von jeweils 65 000 Dollar inbegriffen sind: Badekleidung, Handtücher und Strandtaschen.

Die Fahrzeuge mit leisem Elektromotor wiegen pro Stück weniger als 500 Kilogramm, so dass „sie mühelos Platz auf den meisten Yachten finden“, wie es im Katalog heißt.

Die Preise sind wie die angebotenen Dinge im Katalog selbst – sagen wir mal – “außergewöhnlich”. Aber ein Teil der Einnahmen wird immer für einen guten Zweck gespendet. Na wenn das so ist – dann nehm’ ich ein U-Boot, ein Dinosaurier-Skelett und ein Luftschiff! (Foto: Neiman Marcus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.