Toyota Camry 2018

Die Krone: Toyota Camry 2018

Anzeige

Toyota Camry 2018Kann sich – außer mir altem Bock – noch jemand an den Toyota Camry erinnern? Kaum zu glauben, dass der Modellname aus “kan-muri” (Krone) entstand. Und das auch nur dank der nuschelnden Aussprache einiger Amis, die den japanischen Begriff so aussprechen.

Ich kann mich gut an den Camry erinnern, denn wir hatten einen Toyota Händler im Ort, der das Auto als Topmodell 1x im Laden und 1x als Kombiversion vor der Tür stehen hatte.

Das war so anno Tobak 1990. Bei uns wurde der Camry nur mäßig verkauft, sein Import daher 2004 eingestellt. In Amerika ist dieses Modell aber das meistverkaufte Auto. Daher wartet man dort schon gespannt auf den neuen Toyota Bestseller, der im Januar 2017 auf der North American International Auto Show vorgestellt wird.

Ob ein Toyota Camry jemals wieder europäischen Boden befährt? Wer weiß?! (Foto: Toyota/npUSA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.