VW V6 Amarok

King of the Ring: VW Amarok V6

Anzeige

VW V6 AmarokWas fährt ein Berufs-Fotograf und Autofan in Schweden für ein Auto? Richtig. Einen VW Amarok. Jedenfalls so lange Volvo keine Pickups baut. Und gerade weil man im “IKEA-Land” auch gerne mal (zwangsläufig) auf unbefestigten Strecken fährt. Da ein Mann wie James Holmes aber kein Auto von der Stange fährt, lies er sich seinen VW Pickup direkt nach dem Kauf, bei delta4x4 ein wenig “aufbereiten”.

Welches Zubehör im Detail an seinem Amarok verbaut wurde könnt Ihr auf unserer Allrad- und Geländewagenseite 4x4News nachlesen.

Nach dem Pickup-Umbau hatte James noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Auftrag. Und die verbrachte er – wo sollte er auch sonst mit seinem Pickup hin – in der “Grünen Hölle”, auf dem Nürburgring.

Dort hat er mit seinem Amarok Umbau eine unter Zehn-Minuten-Zeit erzielt – womit er wohl an diesem Tag die Pickup-Bestmarke in den Asphalt gebrannt haben dürfte.

Inzwischen wieder zurück in Schweden, hat er seinen Pickup auf Geländereifen umgerüstet – schließlich ist nicht die „Grüne Hölle“ das natürliche Habitat eines Allrad-Pickup, sondern das Gelände. (Foto: James Holmes/delta4x4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.