PORSCHE 991 TURBO S CABRIO Tuning

Porsche 991 Turbo S Cabrio Tuning

Anzeige

PORSCHE 991 TURBO S CABRIO TuningTuning am Porsche 991 Turbo S Cabrio – wer macht so was? Wimmer Rennsporttechnik – die machen das! Die mittlerweile siebte Generation des Neunelfers hört auf den „Namen“ 991. Dessen Topmodelle Turbo und Turbo S verfügen über eine Hinterachslenkung und sind auch in der „Oben-ohne-Version“ eine Augenweide.

Aber gerade in der Cabrioversion ist der Porsche 991 Turbo S – noch dazu genial foliert und getunt – die Geilheit¹º!

PORSCHE 991 TURBO S CABRIO TuningDie gesamte Motorelektronik wurde vom Tuner unter die Lupe genommen und an den entsprechenden Stellen revidiert. Zwei spezielle Turbolader, Sportnockenwellen und ein Ladeluftkühler wurden installiert.

Neben der Zylinderkopfbearbeitung wurden auch Kolben und Pleuel traktiert. Benzinpumpe, Ansaugspinne und Drosselklappe mussten ebenfalls Veränderungen über sich ergehen lassen.

Bleiben noch der Verbau einer Hochdruckpumpe, eines BMC-Sportluftfilters zur Ansaugoptimierung und eines Saeco-Schlauchkits. Den i-Punkt setzt allerdings die mit zwei 100-Zeller-Sportkats von HJS ausgestattete WIMMER-RS-Edelstahlauspuffanlage mit elektronischer Klappensteuerung.

PORSCHE 991 TURBO S CABRIO TuningDer Preis für diesen Motorumbau beläuft sich auf 52.500 Euro. Dafür ist das Ergebnis umso imponierender: Die Leistung wird von 560 PS auf 840 PS katapultiert, das maximale Drehmoment bringt 860 Nm „auf die Waage und die Vmax wird mit 364 km/h angegeben.

Anzeige

0 auf 100 km/h in 2,6 Sekunden, 0 auf 200 km/h in 8,4 Sekunden und aus dem Stand auf 300 km/h in 17,9 Sekunden!

Ergänzend bieten sich allenfalls noch ein KW-Clubsport-Fahrwerk zum Preis von 5.850 Euro sowie ein PDK-Umbau für 6.400 Euro an. Alleine schon die orangefarbene Folierung sorgt für Aufmerksamkeit.

Wer über einen flexiblen Geldbeutel verfügt, der sollte bei diesem top folierten und getunten Porsche 991 Turbo S Cabrio zuschlagen! (Foto: miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.