Audi R8 V10 plus Tuning

Audi R8 V10 plus Tuning

Anzeige

Audi R8 V10 plus TuningMuss das sein – ein Audi R8 V10 plus Tuning? Muss nicht, aber wer für seinen Audi R8 V10 das gewisse “Plus” an Tuning Zubehör und Anbauteilen sucht, der könnte bei ABT Sportsline fündig werden.

Denn im Allgäu schärft man den Audi R8 V10 plus ein wenig nach. Das betrifft sowohl die Optik als auch die Leistungssteigerung des Ingolstädter Sportwagen.

Audi R8 V10 plus Tuning Zubehör

Audi R8 V10 plus TuningFront- und Heckschürze bringen den ABT R8 der Straße optisch noch näher. Dazu passend, verfeinern Frontlippe, Front-, Side- und Heckblades die Aerodynamik des Ingolstädter Sportlers noch weiter. Funktionell abgerundet wird das Ganze von den an den Rennsport angelehnten Radhausentlüftungen.

Der Audi R8 ist serienmäßig mit 610 PS / 463 kW bereits üppig motorisiert und wurde daher beim Audi R8 V10 plus Tuning von ABT mit 20PS Mehrleistung nur moderat getunt. Möglich wurde dies durch eine optimierte Luftführung und eine neue Edelstahl-Abgasanlage.

Zur Optimierung der Motorraumtemperatur kommt zudem eine geöffnete Heckblende aus Carbon hinzu.

Für mich das Größte “PLUS” am Audi R8 V10 plus: die Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts mittels Gewinde-Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sowie die Gewichtsreduktion um 50 Kilogramm.

Dieser “abgespeckte” Audi ist echt ein Augen- und Ohrenschmaus! (Fotos: ABT Sportsline)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.