Unimog

Pink Unimog im Unimogmuseum Gaggenau

Anzeige

UnimogDen Unimog (UNIversal MOtor Gerät) aus (ursprünglich) Gaggenau kennt jeder. Zumindest jeder, der mit Landwirtschaft, Forst oder sonst wie im Gelände zu tun hat.

Aber auch Bauhöfe und städtische Arbeiter, kommen ohne den Alleskönner nicht mehr aus.

Anhand zahlloser Anbauteile dient der Unimog als Schneeräumfahrzeug, Erntehelfer oder Lima-KW (Lichtmastkraftwagen), z.B. bei der Polizei.

Die pinke Version hier im Bild, hat diese Arbeiten hinter sich. Ein Fun -Unimog im Paulchen Panther Design.

UnimogIch denke, dies wäre der einzige Unimog, den meine Gattin fahren würde. Alleine weil er pink ist. Dieses geniale Fahrzeug, sowie zahllose weitere Unimogs, könnt Ihr im Unimog-Museum Gaggenau bestaunen.

Dort wird auch eine Mitfahrt in einem Unimog auf einem Off Road Parcours angeboten. Sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.