Mini Wohnwagen Teardrop

Mini Wohnwagen für MINI Auto

Mini Wohnwagen TeardropDownsizing beim Wohnwagen. Natürlich ist der hier vorgestellte Mini-Wohnwagen oder Caravan nicht nur für Fahrzeuge des Herstellers MINI geeignet. Aber ich finde, der kleine Teardrop Caravan steht dem MINI am besten. Nicht zuletzt der Proportionen wegen.

Bayram Koc ist Karosserie- und Fahrzeugbau-Meister mit einem Faible für Design und Oldtimer. Grund genug für ihn, den Teardrop-Trailer, ein Klassiker aus den USA der 1930er-Jahre, ab sofort zu bauen und zu vertreiben.

Der Caravan fand nicht zuletzt durch sein besonderes, namensgebendes tropfenförmiges Design und seine simple Bauweise aus Holz in Nordamerika einst und bis heute viele Liebhaber.

Das war genau das, was Koc gesucht hatte. Eine Idee war geboren, und er nutzte die Wintermonate, um einen funktionalen Teardrop-Trailer im neuen Look zu entwickeln.

Das Ergebnis der Überlegungen ist ein Designerstück mit markanten Teardrop-Elementen. Material- und Farbwahl sorgen für den Retro-Style des Mini-Wohnwagens. Für Koc war es wichtig, flexibel und mobil zu sein, ohne auf den Komfort eines eigenen Bettes und die Funktionalität einer Küche verzichten zu müssen.


Seine Neuauflage des 4,2 Meter langen Teardrops bietet für zwei Personen Platz zum Schlafen (Liegefläche 200 x 140 cm) und außerdem mehrere Staufächer für Kleidung und Ausrüstung.

Unter der Heckklappe befindet sich die Außenküche mit Waschbecken, Kocher, Kühlbox und Fächern für Geschirr, Lebensmittel und vieles andere mehr. Für Frisch- und Abwasser stehen Kanister mit zwölf Liter Inhalt bereit.

Zwei Meter breit ist der Teardrop-Caravan und 1,80 m hoch. Mit einem Gewicht unter 750 kg ist für den Wohnwagen kein Anhängerführerschein erforderlich.

Das aerodynamische Design soll für eine gute Straßenlage und einen geringen Luftwiderstand sorgen.

Die Preise für einen Teardrop-Caravan starten bei 10 500 Euro. Als Extras sind beispielsweise Vorzelt, Fahrradträger, LED-Beleuchtung, weitere Staukästen oder Elektro- bzw. Dieselheizung lieferbar.

Ich finden den kleinen Wohnwagen sehr gelungen. Gerne würde ich ihn einmal auf Herz und Nieren testen! (ampnet/gp)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Teardrop-Caravan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert