Mercedes Stern

Mercedes Stern senkt sich

Anzeige

Mercedes Stern

Zweideutige Überschrift, aber keine Angst: Mercedes Benz geht es wirtschaftlich gut. Nur ein Stern begann sich jetzt zu senken: der Mercedes-Stern auf dem „Bonn-Center“ der früheren deutschen Hauptstadt.

Er wurde Ende der 1960er-Jahre auf dem Hochhaus installiert und drehte sich – nachts hell erleuchtet – mehr als 45 Jahre lang.

Nun wurde er aufgrund des anstehenden Gebäude-Abrisses abmontiert und zunächst eingelagert.  Mercedes-Benz übergibt den Riesen-Stern an den offiziell anerkannten Mercedes-Benz Markenclub vdh – www.mercedesclubs.de/ e. V., der den Stern zu einem zentralen Exponat seines geplanten Museums am Standort in Ornbau machen will. (Foto: Daimler Benz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.