Seat Leon FR Tuning Zubehör

Tuning für den Seat Leon FR

Seat Leon FR Tuning-Zubehör und Leistungssteigerung

Seat Leon FR Tuning ZubehörBereits in Serie ist der Seat Leon seit Jahren ein Hingucker. Aber selbst die knackige Leon FR Variante lässt sich mit ein wenig Tuning-Zubehör und Leistungssteigerung noch aufhübschen.

Das Veredelungsprogramm von JE Design für den sportlichen Spanier, umfasst neben Aerodynamikteilen, Fahrwerklösungen, Felgen sowie Leistungssteigerungen für ausgewählte Benziner und Diesel.

Zum Aerodynamikpaket gehört ein dreiteiliger Stoßfängeraufsatz vorn namens „Street Race“, der optional auch mit einer Luftkanalblende ausgeliefert werden kann. Seitenschweller erzeugen zusätzlich optischen Tiefgang.

Seat Leon FR Tuning ZubehörIns Sortiment für das facegeliftete Modell hat JE DESIGN ferner einen Heckeinsatz für den Original-Endschalldämpfer aufgenommen. Dieser kann ganz nach Geschmack im Carbon-Look oder in schwarz glänzender Ausführung bestellt werden.

In Sachen Tieferlegung hat der Kunde die Wahl: JE DESIGN bietet als Alternative zum Federnsatz für die Originalstoßdämpfer, KW-Gewindefahrwerke der Variante 1, 2 und 3 an. Die Preise beginnen bei 1.079 Euro.

Seat Leon FR Tuning ZubehörNicht nur optisch, sondern auch technisch legen die schwäbischen Seat Tuner nach.

Ein Zusatzsteuergerät hebt die Motorleistung des 2.0 TDI von 135 kW/184 PS auf 162 kW/220 PS an. Das Drehmoment steigt von 380 auf 430 Nm.

Der leistungsgesteigerte Diesel sprintet so in 7,2 statt 7,5 Sekunden auf Tempo 100. Sein Höchsttempo erreicht er bei 232 Stundenkilometern (Serie: 226 km/h).

Eine Kraftspritze gibt es übrigens auch für den 1.8 Liter TFSI.  JE DESIGN pusht dessen Leistung mit Hilfe eines Zusatzsteuergeräts  von serienmäßigen 132 kW/180 PS auf 170 kW/230 PS bei einem maximalen Drehmoment von 330 Nm (Serie: 250 Nm).

Damit erledigt der turboaufgeladene Benziner den Sprint auf Landstraßentempo in 6,9 Sekunden (Serie: 7,2 Sekunden). Erst bei 231 km/h ist Schluss. Dem Serienmodell geht bereits bei 224 Stundenkilometern die Puste aus. (Fotos: JE Design/tuningpresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert