Mercedes-AMG Project ONE

Mercedes-AMG Project ONE

Anzeige

Das Mercedes-AMG Project ONE Auto zeigt auf der kommenden IAA was für die Stuttgarter machbar wäre. Aber wäre es auch als Serienfahrzeug denkbar?

Mercedes-AMG Project ONEJa. Denn mit Hybrid-Technologie hätte dieser Supersportwagen immerhin seine Existenzberechtigung hinsichtlich automobiler Zukunftsforschung auch in einer Zeit permanenten Downsizings.

Mit Formel-1-Hybrid-Technologie ausgestattet, leistet das Mercedes-AMG Project ONE Showcar mehr als 1000 PS und seine Höchstgeschwindigkeit soll bei über 350 km/h liegen.

Auch wenn die meisten unter uns vor dieser Leistungsexplosion erschrecken – der Zweisitzer kombiniert “einfach” Rennstrecken-Performance mit alltagstauglicher Formel-1-Hybrid-Technologie.

Träumen wird man ja wohl noch dürfen… (Foto: Mercedes Benz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.