Reifenpannen resistent MICHELIN Visionary Concept

Nie mehr Reifenpannen

Anzeige

Reifenpannen resistent MICHELIN Visionary Concept

Auf der IAA präsentiert Michelin wirklich außergewöhnlichen Gummi, mit dem es nie wieder Reifenpannen geben soll. Den MICHELIN Visionary Concept Reifen.

Er hat eigentlich nur Vorteile:

  • mit dem MICHELIN Visionary Concept gibt es keine Reifenpannen mehr
  • er ist biologisch abbaubar
  • seine Lauffläche kann jederzeit via 3D Druck erneuert werden
  • und sein Profil lässt sich per Tastendruck auf Winter-, Sommer- oder Off Road Reifen umschalten

Einen kleinen Nachteil hat dieser Reifen jedoch. Es gibt ihn bislang nur als Konzept. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Dabei benötigte ich das Tastendruck-Feature gar nicht. Würde mir einen 3D Drucker zulegen und mir meine Profile immer selber ausdrucken… (Foto: Michelin)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.