Seat Leon Cupra R IAA 2017

Schnellster Serien-Seat: Seat Leon Cupra R

Seat Leon Cupra R IAA 2017Der Seat Leon Cupra R, den Seat auf der IAA 2017 zeigt, ist das derzeit schnellste und stärkste Serienauto der spanischen Automarke und VW-Schwester. Leider wird es von diesem Leon Cupra nur 799 Exemplare geben.

Der neue Seat Leon Cupra R wird mit manuellem oder automatischem 6-Gang-Getriebe und Frontantrieb angeboten – die Version mit manuellem Schaltgetriebe verfügt über eine Leistung von 228 kW/310 PS, die Variante mit der DSG über 221 kW/300 PS.

Karbon-Elemente sind gut sichtbar an Front- und Heckspoilern, seitlichen Dekorschürzen und am Heckdiffusor verarbeitet. Kupferfarbene Seitenspiegel und Felgen sowie ein geändertes Design rund um die Lufteinlässe an den Radkästen und im Frontbereich runden das sportliche Auftreten dieses exklusiven Modells ab.

Seat Leon Cupra R IAA 2017Drei Außenfarben stehen zur Wahl: Grau, Schwarz und gegen Aufpreis eine mattgraue Sonderlackierung.

Der Innenraum ist mit Design-Elementen in Karbon und Kupfer gehalten, ferner sind Lenkrad und Schalthebel mit dem Mikrofaserstoff Alcantara bezogen.

Weitere Besonderheiten im Seat Leon Cupra R, der ab Ende 2017 erhältlich sein wird: An der Vorderachse wurden der Sturz und die Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) modifiziert; Brembo-Bremsen und eine neue Abgasanlage installiert. (we/dpp-Autoreporter/wpr)(Fotos: Seat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert