Hot Rod McGee Roadster

Der McGee Roadster – Hot Rod Legende

Anzeige

Über zahlreiche Hot Rod in Wort und Bild hat Autodino mehrmals berichtet. Doch niemals über den McGee Roadster. Er ist eine wahre Hot Rod Legende.

Dokumentarfilm: “The McGee Roadster” – die Hot Rod Legende

Hot Rod McGee RoadsterDer Dokumentarfilm beleuchtet die Geburt des Hot Rodding in den USA. Wie entstanden diese Fahrzeuge. Und warum?

Lernt alles über die Trends, Styles und die Geschichte der Hot Rods, die mit dem McGee Roadster begann.

Bislang unveröffentlichte Hot Rod Bilder

Schaut Euch nie zuvor veröffentlichte Fotos von Fahrzeugen und der Männer bei der Arbeit an, die die Hot Rodding-Geschichte wie niemand sonst geprägt haben.

Der McGee Roadster baut auf einem 1932er Ford V8 Roadster auf. Er wurde von Bob McGee, einem Soldat, der gerade aus dem Krieg heimkehrte, gebaut.


McGee spielte für die Uni von Southern California Football und zu seinen Spielen, sowie für zahlreiche humanitäre Zwecke (Geldspenden) fuhr er mit seinem selbst gebauten Roadster vor.

Das ruhmreiche Fahrzeug ist Teil der National Historic Vehicle Assoc. (NHVA, USA). Diese Organisation bewahrt Fahrzeuge die Teil der automobilen Geschichte sind, für die Nachwelt auf. (Foto/Video: NHVA/npUSA)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.