Mercedes-AMG C 63 DTM

Mercedes-AMG C 63 DTM als Hochzeitsauto

In einem ganz besonderen Hochzeitsauto durfte DTM-Fahrer Maro Engel seine Braut chauffieren. Sein Team stellte ihm einen Mercedes-AMG C 63 DTM zur Verfügung.

Zwei Fragen, die uns dazu interessieren, Maro:

Ihr hattet ein sehr spezielles Hochzeitsauto: den Mercedes-AMG C 63 DTM. Wie war die Fahrt?

Mercedes-AMG C 63 DTMMaro Engel: Das war ein völlig verrücktes, unglaubliches Erlebnis. Als das Team uns das angeboten hat, waren wir hin und weg und haben überlegt, wie wir die knapp halbstündige Fahrt am besten managen. Es war ein Wahnsinns-Gefühl, zusammen mit meiner Frau im Mercedes-AMG C 63 DTM von der Kirche wegzufahren, die enge Straße entlang durch das kleine Fischerdorf, raus auf die Küstenstraße. Wir beide hatten ein permanentes Grinsen im Gesicht. Nur unterhalten konnten wir uns während der Fahrt nicht allzu viel – dafür war es einfach zu laut! Aber das haben wir natürlich gern in Kauf genommen. Das war wirklich ein einzigartiges Erlebnis, das es in dieser Form so wohl noch nicht gegeben hat. Der absolute Hammer!

Was hat deine Ehefrau Steffi im Vorfeld zu dieser Idee gesagt?

Maro Engel: Als das Angebot vom Team kam, uns das DTM-Auto zur Verfügung zu stellen, musste ich das erst mal mit Steffi besprechen. Mir war natürlich klar, dass das nicht unbedingt die klimatisierte Komfortvariante ist auf dem Weg zurück ins Hotel. Auch das Einsteigen ins Auto sowie die Hitze im Cockpit sind natürlich gewisse Herausforderungen… Steffi hat aber sofort gesagt, dass wir das auf jeden Fall machen, wenn es die Chance dazu gibt. Sie fand die Idee riesig! Wir haben die Sitze im Auto dann mit großen, weißen Tischtüchern ausgekleidet – und das Einsteigen hat mit ein klein wenig Hilfe von mir super geklappt. Das DTM-Auto hat für uns auch symbolisch den Kreis geschlossen, da wir uns durch und bei der DTM kennengelernt haben.

Perfekt. Hätte ich auch genommen das Auto. Vielleicht bei der nächsten Hochzeit… (Foto: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert