Indian Super Scout mit Turbo

Indian Super Scout mit Turbo

Custom Bikes – also individualisierte Motorräder – sind „in“. Da wird Blech gedengelt oder das eine oder andere Plastikteil einfach weg gelassen. Anders Lundgren und Lasse Sundberg vom schwedischen Fullhouse Garage Shop haben das Customizing auf die Spitze getrieben. Deren Indian Super Scout mit Turbo leistet bis zu 200 PS.

Rund ein Jahr schraubten die Spezialisten im Fullhouse Garage Shop in Norsborg, rund zehn Kilometer südwestlich der schwedischen Hauptstadt Stockholm.

Lasse Sundberg von Roth Engineering zeichnet für den Rahmen verantwortlich, der komplett inhouse gebaut wurde und an die klassischen Racing-Scouts erinnert. Diesen garnieren die beiden Schweden mit modernster Technik: So übernahmen sie Kraftstoffpumpe, Frontscheinwerfer und Schalthebel von der aktuellen Scout.

Den Fokus legten sie jedoch auf den ab Werk schon kraftvollen V-Twin des Midsize-Cruisers – und trieben ihn zur Höchstleistung. Ausgestattet mit einem wassergekühlten Garret-Turbolader leistet das Indian Kraftwerk in der Super Scout je nach Ladedruck über 200 PS.

Der Garret 25 Turbo verfügt über ein Wastegate-Ventil und eine Boost Control. Die Ansaug- und Auslassrohre des Turboaggregats aus Edelstahl schmiegen sich aerodynamisch optimiert an den Motor und unterstreichen den schlanken Auftritts des Speedbikes.

Auch bei der Elektrik griffen Anders und Lasse auf High-End-Technik zurück: Das elektronische Steuergerät kann per Bluetooth mit einem Tablet verbunden und frei programmiert werden. Über ein spezielles Key Fob System kann der Fahrer die Motordaten auch unterwegs überwachen.

„Wir testen das Bike noch. Doch es fühlt sich schon jetzt gigantisch an – als ob du auf einer Rakete zwischen deinen Beinen in die 1920er zurückreisen würdest“, sagt Anders.

Einzigartige Lackierung für die Indian Super Scout mit Turbo

Diese steuert Pobben’s Coulour & Custom aus Hagfors bei. Auch die Lackexperten folgen dem Retro-Thema und nennen den Vintage-Farbton Springfield Blue.

In Erinnerung an den Ort Springfield in Massachusetts, wo Indian 1901 als erster Motorradhersteller der USA gegründet wurde. Von George Hendee und Oscar Hedstrom – letzterer war übrigens auch ein Schwede.

Geniales Custom Bike. So viel steht fest! (Foto: Indian/Fullhouse Garage Shop)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert