Corvette Z06 Tuning

Corvette Z06 Tuning

Ein Corvette Z06 Tuning muss nicht sein, aber es kann. Und GeigerCars kann. Besonders US Autos tunen. Die Autoveredler legen Hand an die auf nur 650 Exemplare limitierte „Carbon 65 Edition“ der Corvette an.

Der Geiger-Sichtcarbon-Aerodynamikkit umfasst für die Front der Corvette einen neuen Spoiler, einen Frontgrill für erhöhten Luftdurchlass sowie Frontmasken-Lufteinlässe.

Die Flanken zieren neue Seitenschweller sowie den Rennsport zitierende Motorraum-Entlüftungen auf den Kotflügen, während das Corvette-Heck von einem Geiger-Unterteil mitsamt Diffusor noch wuchtiger gestaltet wird.

Ergänzend zu zwei für den Straßeneinsatz konzipierten Heckspoiler-Alternativen (flach für mehr Top Speed oder steiler angestellt für mehr Anpressdruck) ist beim GeigerCars Corvette Z06 Tuning zudem ein reinrassiger Rennstrecken-Heckflügel wählbar.

Den werksseitig installierten 1,7-Liter-Eaton-Kompressor der Corvette Z06 ersetzten die Tuner durch einen leistungsstärkeren 2,3-LiterSchraubenverdichter, was in Kombination mit Modifikationen an der Drosselklappe und dem Ansaugtrakt sowie einer abschließenden Softwareoptimierung ein Power-Upgrade auf 566 kW / 770 PS bei 6.500 U/min sowie ein maximales Drehmoment von 989 Nm bei 3.350 Touren hervorruft.

Corvette Z06 Tuning by GeigerCars

Derartig erstarkt katapultiert sich die Geiger Carbon 65 Edition-Corvette Z06 innerhalb von nur 2,9 Sekunden durch die 100-km/h-Schallmauer und stürmt bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 337 km/h.

Sowohl die Effizienz der Kompressoraufladung als auch die Betriebsmittel-Temperaturen optimiert das „Trackday Racer“-Kühlsystem-Paket das geänderte Ladeluft-, Kühlwasser- und Ölkühlersysteme beinhaltet.

Das besondere Highlight: Jeden Käufer einer Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition erwartet ein zweitägiges, kostenloses Perfektionstraining auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt: der Nordschleife des Nürburgrings.

An den Achsen verschrauben die Corvette Tuner 10,5×19- sowie 12,5×20-zöllige Leichtmetallfelgen. Besohlt werden die geschmiedeten Einteiler wahlweise mit den serienmäßigen Michelin Pilot Super Sport-Gummiwalzen der Größen 285/30R19 an der Lenk- sowie 335/25R20 an der Antriebsachse oder optional mit noch griffigeren Michelin Pilot Sport Cup 2-Sportreifen identischer Dimensionen.

Durch die Tieferlegung mittels geänderter Achsschenkel erzeugt GeigerCars neben einer aggressiv geduckten Optik des Carbon-Racers auch eine optimierte Fahrdynamik. Der Fahrkomfort des Serienfahrzeugs wird hingegen nicht geschmälert.

Während die Corvette Z06 Carbon 65 Edition ab Werk nicht nur wahlweise mit 8-Gang-Automatik oder 7-Gang-Schaltgetriebe lieferbar ist, sondern als Option zur konventionellen Stahl-Bremse auch mit Keramik-Bremsen ausrüstbar ist, ist optional auch ein Upgrade auf eine noch kraftvollere und standfestere Bremsanlage zu haben.

Corvette Z06 Tuning auch im Innenraum

Dem Tracktool-Charakter des Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition-Geschosses entsprechend, rüstet GeigerCars auch dessen Cockpit auf. So sind die von einem Heigo-Überrollbügel umschlossenen Sportsitze mit Schroth-4-Punkt-Gurten kombiniert, welche die Passagiere auch bei extremen G-Kräften sicher auf ihren Plätzen halten.

Technische Daten, Corvette Z06 Geiger Carbon 65 Edition

  • Motor: V8-Ottomotor mit Kompressoraufladung
  • Hubraum: 6.162 ccm
  • Leistung: 566 kW / 770 PS bei 6.500 U/min
  • Drehmoment: 989 Nm bei 3.350 U/min
  • Getriebe: 8-Stufen-Automatik
  • Verbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 19,1 / 7,8 / 12,0 l pro 100 km (Super)
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 2,9 Sek.
  • Höchstgeschwindigkeit: 337 km/h
  • CO2-Ausstoß, kombiniert: 279 g/km
  • Energieeffizienzklasse: G
  • Emissionsklasse: EURO 6

Leistungssteigerung (Kompressor 2,3 l, bearbeitete Drosselklappe, geänderter Ansaugtrakt, Softwareabstimmung, Leistungsmessung) 12.900,- Euro. (Fotos: GeigerCars)

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