Kia ceed 2018

Neuer KIA ceed auf Genfer Auto Salon

Anzeige

Auf dem kommenden Genfer Auto Salon präsentieren die Koreaner Ihren neuen KIA ceed. Nein – ich habe mich nicht verschrieben. Der neue ceed kommt ohne Apostroph daher, endlich. Habe den Blödsinn nie verstanden. Der neue Kia ceed sieht dem Stinger ein wenig ähnlich und kommt auf alle Fälle sportlicher daher.

Hinzu kommen laut Hersteller modernste Technologien, neue Triebwerke und ein Fahrverhalten, durch das der neue Ceed seinen Vorgänger in allen Bereichen übertreffen soll.

Übrigens – wer sich schon immer gefragt hat, was “ceed” eigentlich bedeutet:

Der Name ist eine Abkürzung und soll klarstellen, dass es sich bei diesem Modell um einen waschechten Europäer handelt: ein Auto „für die Europäische Union, mit europäischem Design“ (for the Community of Europe, with European Design). (Grafik: KIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.