Nissan Formel E Rennwagen

Nissan bereit für die ABB FIA Formel E Rennserie

Anzeige

Das Nissan Debüt in der ABB FIA Formel E Rennserie rückt näher. Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 hat der japanische Automobilhersteller jetzt erstmals den Rennwagen in voller Montur gezeigt, mit dem das Unternehmen zur Saison 2018/2019 in der vollelektrischen Motorsportserie starten wird. Die fünfte Saison der Formel E beginnt Ende 2018. Den Einstieg als erster japanischer Hersteller hatte Nissan bereits vergangenen Herbst auf der Tokyo Motor Show angekündigt.

Das neue Technikpaket in der Formel E bietet mehr Leistung und höhere Reichweiten und macht damit den Fahrzeugwechsel zur Hälfte des Rennens unnötig, der in den ersten vier Saisons der Meisterschaft üblich war. (Foto: Nissan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.