Brabham BT62

Brabham is back: der Brabham BT62 ist da

Anzeige

Mit einer Pause aber immerhin mit über 70 Jahren Rennerfahrung, meldet sich die englische Sportwagenschmiede mit der Serienproduktion des Brabham BT62 nun endlich zurück. Der Rennwagen hat ein Leistungs-/Gewichtsverhältnis von 730PS/Tonne, wiegt trocken nur 970 kg und wird befeuert von einem Sauger V8 mit 5.4-L Hubraum.

Den Brabham BT62 wird es leider nur 70 mal geben, bei einem Preis von über 1 Million Euro hätten sich sicherlich trotzdem mehr Käufer gefunden. Aber die englische Sportwagenmanufaktur feiert ihr 70-jähriges Jubiläum und so gibt es das Jubiläumsauto eben auch nur in entsprechender Stückzahl.

Das sich die Briten mit Rennwagen hinlänglich auskennen, haben sie bereits in der Formel 1 eindrucksvoll mit immerhin 35 Grand Prix Siegen eindrucksvoll bewiesen. (Fotos: Brabham/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.