BMW R nineT Custom

Boy-Toy: Die wohl geilste Custom BMW R nineT ever

Anzeige

Eine BMW R nineT ist von Hause aus schon speziell. Mit speziellen Zubehörteilen individualisiert, ist das Motorrad ein absoluter Hingucker. Die Krönung: diese Custom BMW R nineT von Ares Design.

Nicht nur bei Autos ist “RETRO” chic. Auch immer mehr Motorräder werden entweder bereits in Serie im Retro-Look ausgeliefert (Käfer-Beetle) oder in diese Richtung modifiziert (neudeutsch: customisiert).

Neuester Design-Retro-Clou ist diese Custom BMW R nineT der italienischen Firma Ares Design. Das umgebaute Bayern-Bike sieht endgeil aus, mehr müsste man eigentlich nicht zu dieser Motorrad Individualisierung sagen.

Alleine der Tank der R nineT war ein Mammut-Projekt, so die Jungs von Ares Design. Er erinnert an die 60er, ebenso wie die geänderten Zylinderköpfe des BMW R nineT Umbau.

Auch der Sattel wurde geändert und mit feinstem Leder überzogen.

Der Auspuff wurde  wie die Federung auch – komplett getauscht, der Sound der neuen Auspuffanlage an der BMW R nineT soll überwältigend sein, so die Entwickler.

Der Profi erkennt sofort den doppelten Schwingenarm mit den neuen Federnelementen an der R nineT.

BMW R nineT Custom

An der Front wurden unter anderem neue Karbonteile installiert (Lampengehäuse), selbst die Schalter wurden für einen besseren einen Retro-Look getauscht.

Die Ares Design Custom BMW R nineT wird es nur 25 mal geben, der Preis liegt bei 49.000.- Euro. (Fotos: Ares Design)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.