Bugatti Divo

Bugatti Divo – 1.500PS – 5 Millionen Euro Kaufpreis

Anzeige

Würde Darth Vader die Erde erobern – er würde für seinen Amtsantritt auf unseren Straßen den neuen Bugatti Divo wählen! Was für ein krasses Gerät. Ein Auto wie von einem anderen Stern!

Bugatti Divo

Der Bugatti Chiron war schon geil doch der Bugatti Divo toppt den Chiron in nahezu allen Belangen. Er hat 1.500PS, ist 35 Kilogramm leichter und er erzeugt 90kg mehr Downforce als der Chiron.

Seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 380 km/h begrenzt und auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Nardò war er 8!!! Sekunden schneller als der Chiron.

Der Bugatti Divo ist ein absolutes Aerodynamik Kunststück. Nicht nur aufgrund seiner Spoiler. Vielmehr ist das Chassis mit seinen Einlässen und Anströmungen ein einziger Spoiler.

Das Auto wird so beim Fahren von einem “air curtain” umgeben. Einem “Luftvorhang”, der den Bugatti Divo förmlich auf die Straße presst.

Die Bremsen des Hyper-Sportwagen werden von vier verschieden Luftströmen gekühlt. Vom Lufteinlaß auf dem Stoßfänger, den Inlets auf den Front-Wings, einem Einlass auf dem Kühler, und den Lufteinlässen auf den Kotflügeln.

Der Bugatti Divo wurde benannt nach dem französischen Rennfahrer Albert Divo

Sein Heckflügel ist 1.83 Meter breit und somit 23 Prozent breiter als der des Chiron.

Leider wird er nur 40 Mal gebaut. Trotz seines Preises von 5 Millionen Euro ist er schon ausverkauft. (Fotos: Bugatti/npUSA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.