Lister LFP SUV

Schnellstes SUV der Welt kommt aus England: Lister LFP

Anzeige

We are amused. Ausgerechnet die kleine, englische Traditions-Automanufaktur Lister, will mit dem Lister LFP das schnellste SUV der Welt auf den Markt bringen. Noch halten sich die Briten bedeckt. Doch einige Fakten zum Lister LFP SUV gibt es bereits:

Das Auto basiert auf dem Jaguar F-PACE SUV. Doch im Lister soll der Motor soll 670PS auf den Prüfstand drücken, von 0-100km/h in nur 3.5 Sekunden gehen und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 322km/h laufen.

Mit diesen Leistungsdaten sticht das englische SUV etliche Sportwagen aus, Gegner in der SUV Klasse gibt es kaum bis gar nicht.

Der Preis für das Lister LFP Vergnügen beginnt bei umgerechnet etwa 270.000.- Euro. (Fotos: Lister/np)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.