Fit Car PPV Pedalauto

VIDEO: FitCar PPV. Fit durch Autofahren mit Fahrradpedal

Autofahren mit Fahrradpedal? Ja haben wir denn schon wieder den 1.April? Nein. Das Fitcar PPV -Autofahren mit Fahrradpedal gibt es wirklich. Sein Name:  FitCar PPV (pedal-powered vehicle).

Das Auto mit Fahrradpedalen basiert auf einem ganz normalen Audi A4 Avant 2.0L TFSI Benziner. Das Gaspedal wurde durch Fahrradpedale ersetzt, die elektronisch den Gashebel bedienen. Je mehr ich also in die Pedale treten, desto tiefer wird das Gaspedal gedrückt.

Um Platz für die Fahrradpedale zu schaffen, wurde die Fußbremse im Radler-Auto entfernt. Gebremst wird nun mit einer Art Handbremshebel, der auch in einigen Autos für Menschen mit Behinderung verwendet wird. (Fotos/Video: FitCar)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.