Audi R8 LMS GT3 (2019)

Evolutionsstufe 2019 des Audi R8 LMS ist da

Anzeige

Fast hätte ich geschrieben: “Die neue Eskalationsstufe…”, aber es muss heißen: die neue Evolutionsstufe des Audi R8 LMS für den Kundensport ist da. Was fast auf das Gleiche herauskommt, denn die Gegner des neuen Audi R8 LMS werden sich sicher öfters die Zähne an diesem Rennsport-Gerät von Audi ausbeißen.

Optimierungen bei Aerodynamik und Kühlung sollen ein konstanteres Fahrverhalten in unterschiedlichsten Einsatzbereichen ermöglichen. Ebenso galt das Augenmerk bei der Evolutionsstufe 2019 des Audi R8 LMS, der Dauerhaltbarkeit der Kraftübertragung.

Nach der Weltpremiere in Paris liefert Audi Sport im November die ersten Kundenexemplare zum Preis von 398.000 Euro (zzgl. MwSt.) aus.

Vom Feinsten, dieser Rasierapparat. Nur leider ist meine Geldbörse dafür nicht flexibel genug… (Foto: Audi/Ferdi Kräling Motorsport-Bild GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.