Chevrolet Chevelle Laguna

Operation gelungen, Patient geil! LT5 6.2L Motor in Chevrolet Chevelle Laguna von 1973 verpflanzt

Anzeige

Der Chevrolet Chevelle Laguna von 1973 war ein geiles Auto. War. Und heute? Ein prachtvoller Oldtimer. Wenn er noch fährt. Nun, dieses hier vorgestellte Exemplar eines Chevrolet Chevelle Laguna fährt. Und wie. In einer Art Not-OP wurde dem Oldtimer ein nagelneuer, aufgeladener LT5 6.2L mit 755PS aus der Corvette ZR1 verpflanzt.

Corvette ZR1 LT5 6.2L MotorZusätzlich zu dem stärksten Motor, den Chevrolet je gebaut hat, erhielt der Chevelle Laguna eine Motorhaube aus Carbon, Spoiler an der Front und am Heck, die an eine Reminiszenz an die NASCAR Rennwagen der 70er sind, sowie neue, der gewaltigen Leistung angepasste Dämpfer und 18-Zoll Räder.

Fazit: Ich kann niemandem raten, sich mit diesem Vintage Car auf einen Ampelstart einzulassen. Es wäre zu frustrierend! (Fotos: Chevrolet)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.