Hybrid-Tuning Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo

Hybrid-Tuning am Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo

Anzeige

Hybrid-Tuning? Es war wohl nur eine Frage der Zeit! Nun macht es Tuner Techart am Beispiel des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo – der auf der Essen Motor Show 2018 als getuntes Hybrid-Auto gezeigt wird – vor.

Durch das Hybrid-Tuning am Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, steigt dessen serienmäßige Systemleistung von 680 PS auf 770PS. Das Systemmoment steigt von max. 850 Nm auf fette 980 Nm.

Die Hundert Km/h-Marke ist aus dem Stand schon nach 3,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit steigt durch das Hybrid Tuning des Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo auf gewaltige 316km/h.

In Verbindung mit der klappengesteuerten Abgasanlage verwöhnt diese Kombination die Ohren mit einem tiefen, kraftvollen V8-Klang. Klingt spektakulär, fühlt sich beeindruckend an und sieht gut aus. Denn die vier Titanendrohre mit Kohlefaser-Ummantelung sind ein unmissverständliches Statement.

Man darf gespannt sein, wie sich das Hybrid-Tuning allgemein weiter entwickeln wird! (Fotos: Techart)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.