Renault Mégane R.S. TROPHY

Renault Mégane R.S. TROPHY Preis ab 38.590

Da ich immer noch an die gute alte Mark denke: das waren mal knapp 80.000.- Mark. Ein Renault für 80.000.-Mark?! Na ja vorbei. In Euro hört es sich ja besser an: der neue Renault Mégane R.S. TROPHY ist also zum Preis ab 38.590 Euro für die Variante mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellbar.

Die Version mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe startet bei 40.490 Euro. Die Performance-Edition des Mégane R.S. leistet 221 kW/300 PS und ermöglicht 260 km/h Topspeed.

Der serienmäßige Ausstattungsumfang des Renault Mégane R.S. TROPHY umfasst unter anderem das Cup-Fahrwerk mit strafferen Stoßdämpfern, steiferen Federn, festeren Querstabilisatoren und mechanischer Torsen-Differenzialsperre für optimale Traktion. 

Vom Mégane R.S. übernimmt der Renault Mégane R.S. TROPHY außerdem die dynamische Allradlenkung 4CONTROL. Mit dem serienmäßigen Renault MULTI-SENSE System kann der Fahrer beim EDC-Getriebe die Geschwindigkeit der Gangwechsel und die Schaltstrategien individuell variieren sowie für schnelle Spurts die Launch Control aktivieren.

Aus dem Rallyesport übernimmt der Mégane R.S. TROPHY die ISAS-Vorderradaufhängung (Independent Steering Axis System) mit entkoppelter Lenkachse.

Wie bei Rallyefahrzeugen sind auch die Stoßdämpfer mit hydraulischem Endanschlag ausgestattet. Weiteres Merkmal des neuen Mégane R.S. TROPHY ist die Sport-Abgasanlage mit elektronischer Klappensteuerung. (Foto: Renault)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert