Hitch Hotel Schlafbox

Hitch Hotel Schlafbox für die Anhängerkupplung

Die Hitch Hotel Schlafbox sollte eigentlich nur ein geschlossenes Transportbehältnis für die Mountainbikes seines Sohnes werden, aber als Geoff Patterson so daran bastelte, kam ihm die Idee einer ausziehbaren Schlafbox für die Anhängerkupplung – das Hitch Hotel.

Während der Fahrt kann das Anhängsel als Transportbox für Fahrräder, Sportgeräte oder Campingzubehör dienen. Der Hersteller spricht von rund 1700 Litern Volumen.

Nachts lässt sie sich dann mit Stützfüßen zu einer Schlafstätte von 224 mal 147 Zentimetern ausziehen. Ein Fenster für Licht und Frischluft, eine Lampe und ein USB-Anschluss müssen als Komfort genügen.

Einen Haken hat das Hitch Hotel zumindest für deutsche Interessenten: Mit knapp 110 Kilogramm Leergewicht überschreitet die Kiste trotz Aluminium und glasfaserverstärktem Kunststoff die zulässige Stützlast der meisten Pkw-Anhängkupplungen.

Der Preis des Hitch Hotels liegt bei rund 3500 US-Dollar, was etwa 3000 Euro entspricht. Die ersten 100 Einheiten der Schlafkapsel sind in den USA bereits verkauft. (we/ampnet/gp)(Fotos: Hitch Hotel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert