Nissan IMs Concept

NAIAS: Nissan IMs Concept

Eine ungewöhnliche Studie präsentiert Nissan auf der NAIAS (–27.1.2019) in Detroit: Die 4,85 Meter lange Sportlimousine“ wird von je einem Elektromotor pro Achse angetrieben, die zusammen 483 PS (360 kW) und 800 Newtonmeter Drehmoment mobilisieren. Die 115-kWh-Batterie soll rund 600 Kilometer Reichweite garantieren.

Die unter der Karosserie steckende Stromversorgung und die 22-Zoll-Räder heben die Limousine etwas nach oben.

Im Innenraum zeigt der Nissan IMs Concept ein einzigartiges 2-+1-2-Sitzlayout: Die Vordersitze sind drehbar, während die hintere Reihe entweder Platz für drei Passagiere bietet oder sich durch Wegklappen der schmalen seitlichen Sitze in einen exklusiven und komfortablen Einzelsitz verwandelt.

Egal, ob der IMs Concept im manuellen oder autonomen Modus unterwegs ist, wird der Fahrer überwacht.

Erkennen Kameras und Sensoren anhand von Gesichtsausdruck und Sitzhaltung, dass er nicht mehr in der Lage sein sollte, das Auto zu steuern, werden notfalls Maßnahmen eingeleitet, um das Fahrzeug sicher und kontrolliert anzuhalten.

Heißt also, für meine Frau wäre dieser IMs nichts… (we/ampnet/jri)(Fotos: npUSA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert