Autonome Autos

Alles Fakes? Autodino enttarnt autonome Autos

Anzeige

Werden wir alle gewaltig verarscht? Sind autonome Autos in Wirklichkeit alles Fakes und Hirngespinste? Ein unbekannter Leser hat uns ein Foto eines angeblich autonomen unbekannten Autos zugeschickt. Es wurde in einer unbekannten Gegend aufgenommen.

Nein, quatsch. Ford hat einen Ansatz getestet, bei dem mithilfe von Lichtern angezeigt wird, was das Fahrzeug macht und was es als Nächstes tun wird.

Die Tests sollten so realistisch wie möglich gestaltet werden. Hierfür hat das Unternehmen den „Human Car“-Sitz entwickelt, der in einem Ford Transit Connect installiert wurde. Dank dieses Sitzes bleibt der Fahrer für andere Verkehrsteilnehmer weitgehend unsichtbar, sodass der Transporter tatsächlich wie ein autonomes Fahrzeug wirkt. 🙂

(Foto: Ford)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.