Peugeot 508PSE

Peugeot 508 SE in 4.3 Sekunden auf Hundert

Anzeige

Mit einem Peugeot in 4.3 Sekunden auf Hundert? Lach! Besser nicht. Denn dieser Franzose macht den Sportwagen Beine! Noch ist der Peugeot 508 Sport Engineered nur als Konzeptauto zu sehen. Aber er wird kommen.

Der sportlichste aller 508 baut auf dem PEUGEOT 508 Hybrid auf und besitzt – neben dem Verbrenner – zwei Elektromotoren. Einer treibt die vorderen Räder mit 110PS an, der andere Elektromotor sitzt hinten und sorgt dort für 200PS Bespaßung! Das Ergebnis dieser perfekten Kombination: in nur 4.3 Sekunden rennt der Peugeot 508 Sport auf 100 km/h. Die Vmax liegt bei 250 Sachen.

Peugeot 508PSE

Die Elektromotoren werden aus einer 11.8 kWh Batterie versorgt und lassen das Auto etwa 50 Kilometer rein elektrisch laufen.

Natürlich wurde dieser 508 Peugeot auch vom Design her überarbeitet, was ihn unverwechselbar zur “normalen” Ausführung des 508 macht. Könnte mir gefallen, der Franzose! (Fotos: Peugeot/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.