Neuer McLaren GT

Der neue McLaren GT 2020

Anzeige

Der englische Nobel Autobauer mit Formel 1 Rennsporterfahrung McLaren, will die GT-Klasse quasi neu erfunden haben. Mittel dazu wie zum supersportlichen Touren, soll der neue McLaren GT sein. Für Fahrspaß sorgt ein neuer 4.0-Liter V8 Motor, der 620PS und 630Nm Drehmoment erzeugt.

Die Höchstgeschwindigkeit des neuen McLaren GT liegt bei 326km/h, die Beschleunigung von 0 auf 200km/h ist nach neun Sekunden Vergangenheit. Der Preis für so viel Fahrfreude beträgt umgerechnet ca. 186.000 Euro.

Das Auto ist ca. 4.7 Meter lang. Bei einem Gesamtgewicht von nur 1.530 Kg beträgt das Leistungsgewicht des neuen McLaren GT 405PS/Tonne. Ein sehr guter Wert.

Auch auf eine ausgedehnte Urlaubsfahrt mit dem neuen englischen Luxustourer muss niemand verzichten. Sein elektrisch betriebenes Gepäcksystem im Heck (höhenverstellbar), erlaubt es Golftaschen, Skier und auch Koffer mit auf die große Fahrt zu nehmen.

Wer die Schuhe seiner Liebsten im Heck des neuen McLaren nicht mehr unterbringt, der findet sogar vorn noch Platz. Insgesamt schluckt der Wagen immerhin 570 Liter an Gepäck.

Der Luxus, den dieser GT im Innenraum bietet, ist über jeden Zweifel erhaben. Hier sprechen besagte Bilder mehr als 1000 Worte. Das Infotainment System arbeitet mit einem 12.3-Zoll Hauptmonitor, die Navigation wird über HERE Karten betrieben.

Die Auftragsbücher sind ab sofort geöffnet. Fehlt nur noch der flexible Geldbeutel zum Erwerb des neuen McLaren GT, ich habe ihn leider nicht… (Fotos: McLaren/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.