Uniti One – Elektroauto für 17.000 Euro

Anzeige

Ein Elektroauto für umgerechnet ca. 17.000 Euro. Wer macht so was? Nicht die Deutschen – klar, aber die Schweden! Die Schweden? Ja genau die! Der Dreisitzer Uniti One soll gut 300 Kilometer rein elektrisch laufen, wurde in Schweden entwickelt und wird in England gebaut. Das kleine Elektroauto soll drei Erwachsenen ausreichend Platz bieten und seine größten Vorteile innerstädtisch ausspielen.

Seine Akkus sollen sich in etwa einer viertel Stunde auf bis zu 80 Prozent aufladen lassen. Auffallend am Uniti One Elektroauto: die zentrale Fahrerposition und die faltbaren Rücksitze. Mit nur einem Passagier bietet der Uniti One dadurch bis zu 760 Liter Ladekapazität.

Der kleine Stadt-Stromer wird zunächst nur in Schweden und UK verkauft. (Fotos: Uniti One/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.