Audi RS7 Tuning Folierung schwarz

Perfekte Audi RS7 Tuning und Folierung

Wie bei diesem Audi RS7 Tuning gemacht, so gehört mittlerweile eine geile Folierung schon fast zum guten Ton jeder Automobil-Individualisierung. Doch weil ein schöner Schein zu wenig ist, ist dieser getunte Audi RS7 ist mit 962PS noch dazu ein wahres PS Monster.

Audi RS7 Tuning Folierung schwarz
Audi RS7 Tuning Folierung schwarz

Das Tuning für diesen RS7 wurde von der Lifestyle-Marke Nebulus geordert und von der Firma Black Box-Richter im österreichischen Schardenberg ausgeführt.

In Kooperation mit HGP Turbonachrüstung sowie 811 design, wurde ein dieser Audi RS7 – wie gesagt – sowohl leistungsgesteigert als auch perfekt foliert.

Für die Leistungssteigerung hat man sich aus dem Regal von HGP Turbo in Ohmden bedient. Nach der Anpassung der Motorsteuerung und der Aufhebung der Vmax-Begrenzung wurden ein großvolumiger Luftfilterkasten sowie ein Sportluftfiltereinsatz, jeweils mit „HGP-turbo“-Schriftzug, installiert.

Großvolumige Ansaugschläuche (in Blau oder Schwarz) bekommt der Audi RS7 Tuning-Freund ebenso wie Ansaugstutzen mit vergrößertem Querschnitt vor den Turboladern.

Die Serienturbolader wurden dahingehend bearbeitet, dass größere Turbinenwellen und ebensolche Verdichterräder verbaut wurden.

Audi RS7 Tuning Folierung schwarz
Audi RS7 Tuning Folierung schwarz

Außerdem gehören zu diesem RS7 Tuning verstärkte Axiallager und vergrößerte Turboladereingänge. Auch die Ladedrucksensoren wurden geändert. Das Ganze natürlich mit dem Segen des TÜVs.

Die Diagnosefähigkeit des Fahrzeuges bleibt vollständig erhalten, ein Überschreiben des Herstellers ist nicht möglich.

Auf Wunsch ist die Leistungssteigerung auf 962 PS (= 707 kW) und 1.250 Nm jederzeit rückrüstbar.

Kommen wir jetzt zu der Folierung des Boliden, die in zwei Schritten durchgeführt wurde.

Audi RS7 Tuning Folierung schwarz
Audi RS7 Tuning Folierung schwarz

Die Grundfarbe schwarzmetallic glänzend wurde zunächst in der PWF-Sonderfarbe Black Diamant matt komplett foliert und anschließend zusätzlich noch mit einer silberglänzenden Folie beklebt, deren Linienlayout unterschiedliche Stärken aufweist.

Wichtig war hierbei die bauteilübergreifende Passgenauigkeit der Verklebung, damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Design stammt aus Hajo LEMKEs Feder von 811 design in Erftstadt. Diese Art der Folierung nimmt zeitlich eine gute Woche in Anspruch, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!!

Fazit: Dieser Audi RS7 steht nach Tuning und Folierung perfekt in Design und Leistung da! (Fotos: miranda/Blackbox-Richter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert