Neuer Mercedes SL Roadster

Neuer Mercedes SL Roadster Erlkönig

Der neue Mercedes Roadster wurde bei ersten Straßentests abgelichtet. Der Mercedes SL: ein Auto – eine Legende. Mercedes-AMG, die Performance- und Sportwagenmarke der Mercedes-Benz AG hat den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des legendären Mercedes SL Roadster übernommen.

Eine weise Entscheidung von Mercedes. Liegen die ursprünglichen Wurzeln, auch die des Mercedes SL, doch anno 1952 im Motorsport begründet.

Wir freuen uns auf den neuen SL, der nach digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen nun planmäßig in eine Phase umfangreicher dynamischer Fahrtests nun auch auf öffentlichen Straßen geht. (Fotos: Mercedes-Benz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.