Playmobil VW T1 Bulli

Playmobil VW T1 Bulli

Zugegeben – Camping mit dem Playmobil VW T1 Bulli ist nicht ganz einfach. Aber endlich kann sich wirklich jede(r) überhaupt einen VW T1 Bulli leisten. Die Dinger sind ansonsten ja selbst als Häufchen Rost unbezahlbar.

Der Playmobil VW T1 Bulli ist die Miniatur des 62er Originals

Playmobil VW T1 Bulli
Playmobil VW T1 Bulli

Und dieser Miniatur VW T1 Bulli, um den es hier geht, wäre im Original selbst für Roooooobert kaum zu stemmen.

Handelt es sich doch bei dem Plastikmodell im Maßstab 1:18 um ein entsprechendes Fahrzeug von 1962 aus der Oldtimer-Sammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Der beigegrau und siegellackrot gefärbte Playmobil VW T1 Bulli, verfügt wie das große Vorbild über eine klappbare Sitzbank, Tisch und zu öffnende Schränke, die mit Lebensmitteln und Camping-Utensilien aus der bunten Spielewelt gefüllt sind.

Und am Allergeilsten: hinter der Motorraumklappe im Heck steckt eine Nachbildung des klassischen Vier-Zylinder-Boxermotors.

Der T1 Camping Bus von Playmobil ist 25 Zentimeter lang, elf Zentimeter breit und 13 Zentimeter hoch. Er kostet im Handel ca. 40 Euro. Den T1 Kultbus könnt Ihr auch über Amazon kaufen.

Wie gesagt, Campen könnt ihr selbst darin nicht. Aber ihr könnt campen lassen. Die Figuren. Die Glücklichen…

Für uns ist dieser Playmobil VW T1 Bulli ein absolutes MUSTHAVE nicht nur für Bulli-Fans.

So und nun? Hab mich geschrumpft, jetzt steh`ich da mit meinem Motorschaden. Wer kann helfen?? Brauche auch nur ganz kleine Ersatzteile!! (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen)